Stress­ma­nage­ment­se­minar — Ein Gewinn

Stress­ma­nage­ment­se­minar — Haupt­preis des Jubiläums-Preisausschreibens

Im wun­derbar gele­genen Aktiv + Vital Hotel in Schmal­kalden, Thü­ringen, konnten sich die beiden Gewinner des Jubiläums-Preisausschreibens der Land­volk­dienste GmbH, Jörn Strad­tmann (Bee­den­bostel) und Adolf Olt­mann (Hatten) vom 15. bis 18. November 2017 zum Seminar „Stress­be­wäl­ti­gung“ der Sozi­al­ver­si­che­rung für Land­wirt­schaft, Forsten und Gar­tenbau über ihren Haupt­ge­winn freuen.

Bei den Semi­nar­bau­steinen zur Stress-Erkennung, ‑Reduk­tion und Umgang mit Stress­fak­toren, unter­bro­chen von Bewegungs- und Ent­span­nungs­ein­heiten und früh­mor­gend­li­chen Spa­zier­gängen durch den Thü­ringer Wald erlebten die Sieger des Preis­aus­schrei­bens Tage voller Infor­ma­tionen und neuer Impulse.

Stress gehört zu einem nor­malen Leben – dau­er­hafter und unbe­wäl­tigter Stress jedoch macht krank an Körper und Seele.

Das Seminar „Stress­ma­nage­ment“ dient dazu, die eigenen Stress­fak­toren zu iden­ti­fi­zieren, sich seinen Reak­tionen bewusst zu werden und zu lernen den Stress zu redu­zieren. Dabei ist es beson­ders wichtig, eigene Kraft­quellen zu finden und in den Alltag ein­zu­bauen. All dies wurde den Teil­neh­mern an diesem Seminar sehr anschau­lich von der Refe­rentin Dr. Petra Hempel vermittelt.

„Es ist für uns ein wirk­lich großer Gewinn gewesen, an diesem Seminar unserer Sozi­al­ver­si­che­rung teil­zu­nehmen, in dieser Gruppe uns so gut aus­tau­schen zu können und viel für unsere Gesund­heit und den Umgang mit dem eigenen Stress zu lernen“, ver­si­cherten die Preisträger.

Nach vier inten­siven Semi­nar­tagen reisten Herr Olt­mann und Herr Strad­tmann ver­sehen mit vielen wich­tigen Infor­ma­tionen und Erkennt­nissen zufrieden nach Hatten und Bee­den­bostel ab.

Wei­tere Infor­ma­tionen zum Stress­ma­nage­ment­se­minar der SVLFG finden Sie unter:
https://www.svlfg.de/31-gesundheitsangebote/ges0601_stress/index.html

Frau Dr. Petra Hempel mit den glück­li­chen Gewin­nern Jörn Strad­tmann und Adolf Oltmann

Unsere neuesten Meldungen