KFZ Ver­si­che­rung

Der Fuhr­park eines land­wirt­schaft­li­chen Betriebes ist oft von beacht­li­cher Größe, gene­rell aber teuer in Anschaf­fung und Unter­halt. Mit anderen Worten: Er bindet viel Kapital. Da ist es mehr als ver­ständ­lich, dass der Besitzer – häufig die Bank – großes Inter­esse daran hat, ihn gegen Beschä­di­gung abzusichern.

Der Gesetz­geber schreibt eine Kfz-Haftpflichtversicherung vor. Doch die im All­ge­meinen auf­ge­führten Risiken sind nicht selten sehr unter­schied­lich von denen, die einem auf dem Bau­ernhof begegnen. Da ist es etwa Vor­aus­set­zung, unab­hängig vom Halter auch den oder die Fahrer nament­lich zu benennen – wie sollte dies auf einem Hof mit wech­selnder Beleg­schaft funk­tio­nieren? Ist das nor­male Kfz gegen das Aus­schlagen eines Pferdes ver­si­chert? Oder dagegen, dass ihm der Stier viel­leicht einmal zu nahe kommt?

 

Unsere Kfz-Versicherungen sind für Fahr­zeuge aus­ge­legt, die auch mal hart ran­ge­nommen werden, Nutz­fahr­zeuge, wie Sie sie fahren und brauchen.

Das könnte Ihnen ebenfalls gefallen