Per­so­nen­ver­si­che­rung

Tiere, Maschinen, Gebäude – alles unver­zichtbar für einen land­wirt­schaft­li­chen Betrieb. Das Wich­tigste aber ist und bleibt auch hier der Mensch! Gerade auf Höfen mit geringer Per­so­nal­dichte zählt jeder Ein­zelne. Erst wenn jemand aus­fällt, merkt man nor­ma­ler­weise, an wie vielen Stellen er sonst ord­nend, diri­gie­rend ein­greift. Das gilt natür­lich in beson­derem Maße für Mit­ar­beiter in lei­tender Funk­tion, an erster Stelle für den Betriebs­leiter selbst.

Was ist nun, wenn jemand plötz­lich aus­fällt, ins Kran­ken­haus muss, schlimms­ten­falls gar stirbt? Der Betrieb muss wei­ter­laufen, gerade Tiere ver­langen nach stän­diger Zuwen­dung. Aber auch die pflanz­liche Pro­duk­tion kann nicht per Hand­griff abge­schaltet werden. Auf jeden Fall gilt es, schleu­nigst Hilfe zu holen, um den Betrieb zu sichern. Soweit Geld hier helfen kann – und Geld kann oft wahre Wunder wirken – springt hier die Per­so­nen­ver­si­che­rung ein. Glück im Unglück, könnte man sagen.

Das könnte Ihnen ebenfalls gefallen