Rechts­schutz­ver­si­che­rung

Auf den ersten Blick scheint das Leben auf dem Land sehr viel Frei­heit zu gewähren. Doch auch dort ist man – als Bürger, Unter­nehmer, Arbeit­geber, Pro­du­zent – in eine Fülle von Gesetzen und Ver­ord­nungen ein­ge­bunden. Deren Ein­hal­tung ist teil­weise alles andere als ein­fach – etwa wenn es um den kor­rekten Ein­satz von Che­mi­ka­lien geht oder um die Beschäf­ti­gung aus­län­di­scher Sai­son­ar­beiter. Wer sich hier nicht bes­tens aus­kennt, wird manchmal schneller als erwartet mit juris­ti­schen Fra­ge­stel­lungen kon­fron­tiert, muss teure Anwälte zurate ziehen und schlimms­ten­falls damit rechnen, dass even­tu­elle Ver­stöße gegen die eine oder andere Vor­schrift geahndet werden.

Zur Unter­stüt­zung seiner Posi­tion benö­tigt der Land­wirt dann pro­fes­sio­nelle Hilfe. Ein Job für den Rechts­schutz­ver­si­cherer. Er steht ihm mit Rat und Tat zur Seite

Das könnte Ihnen ebenfalls gefallen